Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem wir nicht mit einem neuen Schildbürgerstreich aus Politikerkreisen konfrontiert werden! Vielleicht sollten wir uns besinnen auf alte Zeiten ... Stop F/A 18 Flyer auf dem Kasernenareal in Liestal verteilen, dem Wachposten vor der Kaserne etwas zum rauchen anbieten, durch die geschlossenen Gitter in den Innenhof des Rathauses biseln, die Nachbarin per Telefon bitten den Telefonhörer aus dem Fenster zu halten um die Radioaktivität zu messen, oder einfach in eine Papiertüte scheissen, das Ding vor Bischof Kochs Türe legen, anzünden und wegrennen...
Besinnen wir uns auf den Schalk in uns allen, das Kind im Manne, die Lust am lachen und Leben.
Und genau diese Lust wollen uns die Sesselfurzer aus den Polithochburgen vermiesen... Rauchen verboten, öffentliches Urinieren verboten, Grillieren in einem SBB-Wagon verboten, Döner spachteln im Tram verboten, mit dem getunten Opel Manta durch die Steinen tuckern verboten, Musik hören in einem öffentlichen Park verboten, Fussballspielen im Hinterhof verboten, Weihnachtsbeleuchtung in Form eines Penis an den Baum hängen verboten UND JETZT sollen wir wegen den VOLLIDIOTEN in Bern auch noch mit einem Veloanhänger und 12 Harassen Fäldschlössli (pro Person!) zum Grillieren ans Birsköpfli fahren. Die Folgen dieser neuen Order a la Kim-Jong ist ja fatal ... wieviele kleinen Tamil, etc Shops leben von uns GRILLFREAKS wenn das Bier nach 22h ausgeht? Oder der Jack Daniels das zeitliche segnet? Stellt Euch doch in Bern mal vor wie schön das Rheinufer aussieht wenn JEDER Griller einen Einkaufswagen mietet (Kosten 2 Franken pro Tag ...) oder mit dem Veloanhänger seinen Hektoliter an den Fluss karrt...
Oder wir Grillfreaks fahren dann an den Bielersee mit einem gemieteten Feldschlösschen Kühlwagen um auf Zeltplatz und beim Fischen nicht Seewasser saufen zu müssen.
Seid Ihr Politiker so saudoof oder tut ihr nur so? Eigentlich sollte man die Eingänge des Bundeshauses zumauern - nach Beginn der Session - und dann randvoll mit Gülle füllen! Schämt Euch Ihr gewählten Volksverarscher!
Und an die lieben Bürger unseres Landes: Anstatt auf Facebook eine Gruppe zu gründen organisiert lieber Grillparties und Protestaktionen auf dem Bundesplatz ... wie Schweizer waren doch mal stolz, heute sind wir nur noch Kopfnicker und Angsthasen! Auf jetzt ... Pimpern, Saufen, Maul aufreissen!