Samstag, 22. Januar 2011

... Wie stell ich mir die Muckelburg vor?

Na der gemeine Städter kann sich ja kaum vorstellen, wie es denn in einem Landeier-Lokal so zu und her geht! Aus diesem Grund habe ich mich einmal ein wenig umgesehen ....

Am meisten freue ich mich Muckels-Köchin!



Das hochmoderne Büro, hier werden die Speisekarten hergestellt

Doch wieder zurück in die heiligen Räumlichkeiten einer urchigen Landbeiz (übrigens von einem Ösi geführt):

Grillierte Buure-Schänkeli - so werden sie bei Kerzenlicht vom Voder gemuckelt

Damit sich der interessierte Besucher auch mental ein wenig auf den Besuch im hinterwäldlerischen Ösikleinod vorbereiten kann, hier ein paar Impressionen aus Muckels Heimat:



Uebrigens, soeben habe ich das folgende Bild per Mail erhalten! Gemäss unbestätigter Aussage eines Zeugen, soll es sich hier um den Wirt aus einem bekannten Spunte handeln. Fotografiert während er seine ungarische Gulaschköchin muckelt ...


 

Ich empfehle zudem folgende Lektüre, es vereinfacht den Umgang mit dem Chefkoch und seinem abtrünnigen Voder ....






Und zum Abschluss ein wenig Poesie

Wenn dem Voder mal die Nudel juckt
er dem Muckel in das Pfannerl spuckt

Einen hab ich noch! Frage zur Speisekarte:

Ich habe mal so eine österreichische Spezialität gesehen, weiss aber nicht mehr wie das Zeug heisst:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen